+ + +             Partybilder unter Bilder !!!             + + +             Sag Deine Meinung!!  Ab ins Gästebuch...             + + +
9grad-ost
Kaz Spring

Biografie Kay Spring

Die musikalische Laufbahn von Kay Spring begann mit einem Besuch der damals legendären „Maday“. Dort wurden die Grundsteine seines heutigen Dj-Daseins gelegt. Diese Musik und der Enthusiasmus der Leute begeisterten Ihn so sehr, dass er das Gefühl - vor so vielen Menschen aufzulegen - unbedingt selbst erleben musste.
Da diese Musik hauptsächlich nur auf Vinyl erhältlich war, kaufte Kay Spring sich seinen ersten Plattenspieler und merkte sehr schnell, dass es mit einem nicht getan war. Also musste ein zweiter Plattenspieler und ein Mixer her, und von da an konnte es so richtig losgehen. Zur Freude der Nachbarn investierte er jede freie Minute, um das Auflegen in all seinen Raffinessen zu erlernen, und sich dann vor einem Publikum mit seinem sehr ausgefallenen Sound zu präsentieren.
Die ersten Erfolge ließen auch nicht lange auf sich warten.
Er schaffte es den Besitzer des damaligen Planet House in Kitzingen von seinem Können zu überzeugen, indem er den Dj-Contest im Planet House gewann. Als Belohnung für seine Mühen winkte eine Residentschaft in einem der angesagtesten Clubs der Umgebung.
Dort stand er mit Leuten wie Massimo, Ben Long, Monika Kruse, Andre´ Galluzzi, Miss Yeti usw. hinter den Turntables.
Nach dem Ende des Planet House im Jahre 2001 hatte sich Kay Spring - damals noch unter dem Namen „Dj Freeze“ bekannt - in der Szene eine guten Namen gemacht, was ihm Auftritte im Airport in Würzburg, dem Oktagon in Eltmann und vielen anderen Clubs in der Umgebung brachte.
Nach einer kurzen beruflich bedingten Pause startete er dann im Jahr 2003 wieder richtig durch. Getreu nach dem Motto neuer Name neues Glück gründete er zusammen mit seinen Dj - Kollegen De la Dope und Chris Privitega und seinem guten alten Freund Martin Otersen alias Otti die Agentur 9grad-ost, welche durch ihre Exklusiven Events, wie unter anderem Fresh´n Cruise & Tower Clubing, im Raum Würzburg ständig von sich reden macht.
Seit dieser Zeit hat Kay Spring regelmäßig Bookings im Airport (Würzburg), Zoom Club (Nürnberg), Vinylbar (Frankfurt) oder Club Stereo (Nürnberg) sowie auf unzähligen regionalen und überregionalen Events.
Sein Sound bewegt sich zwischen TechHouse, Minimal & Elektro-Techno, mit dem er die Leute immer wieder zum schreien und pfeifen auf der Tanzfläche animiert.
<< Zurück